Über Werbeblocker wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite nervt übertriebene Werbung den Endkunden. Auf der anderen Seite wird
die Finanzierung von Internetseiten schwieriger. Davon sind insbesondere Betreiber von Internetseiten, die hochqualitative Inhalte
kostenlos zur Verfügung stellen, betroffen. Im Worstcase-Fall müssen solche Seiten sogar eingestellt werden.
Um zu zeigen dass es möglich ist, verschiedene Werbemittel trotz aktiviertem Werbeblocker einzublenden, haben wir verschiedene Verfahren
entwickelt, die ein Blocken verschiedener Werbeformate erfolgreich verhindern. Ein Hauptziel dabei war, dass dies ohne grössere Eingriffe
in aktuelle Strukturen und Abläufe der Publisher und/oder Affiliate-Netzwerke möglich ist.
In den Beispielen wird das Blocken der Werbemittel der Affiliate-Netzwerke AWIN (Zanox) und TradeDoubler verhindert. Auch die Werbemittel
anderer Affiliate-Netzwerke wie Belboon, Affili.net, TradeTracker, ... konnten wieder eingeblendet werden.
Hinweis
Auf unserer gewählten Beispielseite (billiger.ch) ist es grundsätzlich immer möglich
unerwünschte Werbeeinblendungen auszuschalten, auch ohne dass ein Werbeblocker installiert werden muss. Dies gilt für alle unsere Portale und Seiten.
Das Vermeiden von Werbeeinblendungen ist somit für die Beispielseite nicht notwendig. Die DeBlocker-Funktionalität wurde daher nur zu
Demonstrationszwecken kurzfristig aktiviert.
Affiliate-Netzwerke und große Shops verteilen täglich große Menge an Produkt- und Angebotsdaten.
Gerade bei Preisvergleichsportalen kann sich das Transfervolumen und Updatevolumen auf mehrere Gigabyte täglich belaufen.
Aufgrund eigener Erfahrungen haben wir Verfahren und Technologien entwickelt um sowohl den Zeit- und Transferaufwand
bei den Werbetreibenden und Affiliate-Netzwerken, als auch den Updateaufwand bei den Publishern (PV-Portale) wesentlich zu reduzieren.
Bereits die ersten Tests zeigten eine Reduzierung des Tranfervolumens, sowie der Updatezeiten um mehr als 95%.
Kunden zum richtigen Zeitpunkt, mit emotionalen Aspekten und einem Mehrwert ansprechen zu können ist eine der zentralen Aspekte der Verkaufsförderung.
Aus Sicht der Shops sind die gängigsten und verkaufsfördernden Events:
Weihnachten und Ostern, Mutter- und Vatertag, Valentinstag, Geburtstage, Hochzeitstage, Namenstage und Jubiläen,
Silvester, Halloween und Fastnacht. Zudem gibt es noch spezielle Tage wie den "Star Wars Tag", ...
welche vergleichsweise relativ geringe emotinale Aspekte aufweisen
Wir haben ein Verfahren entwickelt, mit welchem neue Events mit hohem individualisierten und emotionalen Anteil ermittelt werden.
Damit erschliesen sich sowohl im Produkt-, als auch im Direktmarketingbereich neue (Absatz-)Möglichkeiten.
Aktuell entwickeln wir eine Fintech-Application für das Trading von Finanzprodukten.
Das Traden wird vereinfacht, die Gewinnchancen erhöht und die Verlustrisiken reduziert.
Damit einhergehend ergeben sich höhere Umsatzchancen für Banken und Broker, sowie die Möglichkeit neue Geschäftsfelder zu erschließen.
Weitere Informationen auf Anfrage
Endlich haben wir die Zeit gefunden die eigene Internetseite moderner zu gestalten. Die Umstellung ist jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen.
Insbesondere sind die Seiten noch nicht optimiert und einige Seiten stehen noch im alten Design zur Verfügung. Aber der Anfang ist getan.
Wir haben jetzt auch einige Projektbeispiele aufgeführt, bei denen Innovationen und strategische Vorgehensweise zu wesentlichen Effizienzsteigerungen,
höherer Qualität und zu geringeren Projektkosten geführt haben.
Diese Beispiele zeigen auch, wieviel Potential in vielen Unternehmen noch möglich sind.
Wir haben zwischenzeitlich viele neue Servicedienste im Bereich Shopping entwickelt, mit welcher interessierte Shops Wettbewerbsvorteile erreichen können.
- Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Preisgestaltung durch "virtuelle Preise"
- Wettbewerbsspezifische Optimierung des Produktsortiments
- Verkaufsförderung durch erweiterte Interaktion mit den Kunden (spezielles Online-Beratungssystem)
- ...
Interessierte Shops und Affiliate-Netzwerke erhalten dadurch die Möglichkeit sich vom Wettbewerber abzuheben oder neue Märkte zu erschliessen.
Die Entwicklung unseres Marktinformationssystemes zur Steigerung der Transparenz und Reduzierung geschäftsrelevanter Entscheidungen
wird neu aufgesetzt und erweitert. U.a. wird aktuell das Erweiterungsmodul Tradingindikatoren konzipiert und entwickelt
Um auch teurere Topwünsche realisieren zu können wurde ein Kreditvergleich in topwunsch.de ausgenommen.
Das Design von topwunsch.de wurde etwas peppiger gestaltet.
Es stehen jetzt auch Top-Kategorien und Top-Produkte zur Verfügung.
Ein Unternehmen im Banking-Bereich wurde von uns im Bereich Test, Testmanagement und Analyse unterstützt. Speziell wurden Backend, Frontend und
iPad-Apps im Umfeld von WpHG (Wertpapierhandelsgesetz) analysiert und getestet.
Unsere Seite wird aktuell modernisiert und danach komplett neu aufgesetzt.
Der Partnerbereich wurde (noch im alten Design) aktualisiert und übersichtlicher gestaltet.
Topwunsch.de wurde erweitert und u.a. um Gutscheine und Deals erweitert.
Der Produktbereich von topwunsch.de wird umgestellt und wurde aktuell zurückgefahren. Zukünftig wird es wesentlich mehr Produkte
und mehr Shops geben.
Für einen Konzern der Branche Events und Ticketingwurde von uns eine Server- und Softwaremigration durchgeführt.
Die Applicationserver wurde durch Internetserver (IIS) ersetzt. Die dazu notwendigen Neuimplementierungen wurden spezifiziert und
auch die Kommunikationsprotokolle auf Webservices (Soap, REST) umgestellt. Die zu entwickelnden Komponenten die bei Umsetzung auf erforderlich waren,
wurden spezifiziert und durch ein Scrum-Team implementiert. Im Rahmen dieser Tätigkeiten wurde von uns Verfahren zur effizienten Durchführung
von Performance- und Lasttests eingeführt. Desweiteren wurden Technologien zur effizienteren SW-Entwicklung der Webservice-Schnittstellen (Generatortechnologien)
spezifiziert und eingeführt.
Entwicklung eines Tools zur Erkennung von Sensoren und Sensor-/Telemetriedaten eines Android-basierten Systems
Nach vielen erfolgreichen Jahre haben wir die Domain berglandhaus.de, die ein Ferienhaus mit Ferienwohnungen bewarb, eingestellt.
Die Internetpäsenz wartete mit vielen integrierte Services, wie beispielsweise Gästebuch, Blog, innovativer Grusskartenversand, Bilergalerie, Buchungs-, Kontakt- und Feedbackformulare, ... auf.
Auch wwar eine interaktive Pflege (CMS) möglich.
Durch Verlinkung und Promotion der Seite stand diese Seite mehr als 10 Jahre unter den Top 5 der wichtigsten Suchmaschinen (inkl. Google) bei den wichtigsten Suchbegriffen "Ferienwohnung", "Urlaub" sowie in Kombination mit
der Stadt und der Region (Dahner Felsenland). Alleine über das integrierte Buchungsformular wurden 8253 Übernachtungen angefragt.
Laut Besitzer hat dies zu mehr als 6500 Übernachtungen geführt.
Es wurde von uns eine spezielle Library entwickelt, welche es ermöglicht grafische Darstellungen sehr schnell zu analsieren.
Eingesetzt wurde diese Library im Bereich Testing von GUI mit wechselnden (verschiebbaren) grafischen Elementen. Es ist u.a. möglich Templates
grafischer Objekten zu erstellen und diese in einem Bild (oder Video) zu ermitteln. Es ist zudem möglich Toleranzen/Ähnlichkeiten
zu berücksichtigen, welche z.B. durch Schatten oder ändernde Lichtverhältnisse auftreten.
Unterstützung eines internationalen Callcenter-Betreiber bei der Migration/Anbindung eines kundenspezifischen CRM-Systems an die interene Systemlandschaft.
Entwicklung eines konfigurierbaren Crawlers mit integrierter Script-Engine zur Erfassung und Abgleich von internetbasierten Daten.
Einsatzbereiche:
- Erfassen und Abgleich von Produktdaten
- Ermitteln firmenspezifischer Informationen mit Updatekriterien
- Teaser-Extractor für Online-News
- Suchen und Erfassen von Ausschreibungen (Jobs)
Für einen internationalen Konzern im Automatiosierungsbereich haben wir die Testautomatisierung konzipiert.
Die Tests wurden manuell von Personen mit geringen informationstechnischen Kenntnissen durchgeführt. Das von uns
erstellte Konzept berücksichtigte diesen Umstand (sozial verträgliches!) und erlaubte dem Unternehmen einen inkrementellen Aufbau
der Testautomatisierung.
Besonderheit: Der ROI bei diesem Projekt wurde durch eine Optimierung im aktuellen (manuellen) Testprozessprozess bereits nach
wenigen Tagen erreicht. Durch verhältnismäsig einfache Massnahmen konnten bis zu 2 Stunden je Tag und Mitarbeiter an Arbeitszeit eingespart werden.
Unterstützun der Airbus-Group im Bereich Testautomatisierung.
Neben der Erstellung von Testszenarien, Entwicklung von Testskripts und Durchführung von Testläufen
wurden von uns spezielle Softwaretools entwickelt, welche zur Steigerung der Qualität und die Effizienz bei der Testdurchführung beigetragen haben.
U.a wurden von uns ein innovativer Telemetrieanalyser entwickelt, welcher die gleichzeitige Navigation in den Testprogrammen/Testspezifikationen und
Telemetriedaten ermöglicht, wodurch die Auswirkungen von Kommandos und die Reaktion des Satelliten ohne zeitaufwendige Analysen und Zusatzauswertungen in Echtzeit möglich wurden.
Zudem wurde von uns ein Softwaregenerator entwickelt, welcher aus der Testspezifikation direkt funktionsfähige Testskripts generieren konnte.
Die Zeitaufwendungen bei den abschliessenden Test konnten durch den Einsatz dieser Technologien um 80% reduziert werden.