Produkte

<<
Einige Produkte die von uns konzipiert und entwickelt wurden.
Cross-Media-Publishing Artikel werden von Sachbearbeitern medienneutral erfasst und auf Knopfdruck die komplette Internetpräsenz mit Bilder, Navigationsleisten und Artikelindex, sowie das Druckmedium vollautomatisch erzeugt.

Das ideale Cross-Media-Tool für Zeitungsverlage oder Unternehmen, welche Zeitungen oder Inhouse-Zeitungen für ihre Mitarbeiter und Kunden gleichzeitig als Druckschrift und Online- Präsentation erstellen wollen. Ideal ist cross-news auch zur Erstellung von Amtsblättern für Gemeinden und Städte.
(siehe auch www.cross-news.de)
cross-news steht auch in einer adaptieren Version unter dem Namen cont-scool - Online-Schülerzeitungen mit Servicekonzepten für Schulen zur Erstellung von Online-Schülerzeitungen zur Verfügung.
clip&struct - der Komponentenmanager Erfassen, Kommentieren, Strukturieren und schnelles Wiederverwenden von Windowskomponenten (Grafiken, Textbausteine, Controls, ...). Das ideale Tool im Windows-Bereich, welches Sie von Routineaktionen bei der Verwendung vordefinierter Bilder, Texte oder Quellcodes entlastet. Erstellen Sie innerhalb kürzester Zeit Quellcode-, Bild- oder Textbausteinbibliotheken. Oder wie wäre es einmal mit einer browserunabhängigen Favoritenverwaltung?

Einsparungen von bis zu 1 Stunde pro Person und Arbeitstag werden möglich.
Das CMS für den kleinen Geldbeutel Das Content-Management-System (CMS) zur einfachen Pflege von Internetseiten sowohl Online als auch Offline. Das CMS-System wurde speziell für kleine Agenturen konzipiert, welche ihren Kunden die preiswerte Pflege von Internetpräsenzen ermöglichen wollen.
Das Erstellen dynamischer Internetseiten, mit genau definierten Änderungsmöglichkeiten kann ohne Programmierung erfolgen.
weasy ist Bestandteil des Service-Konzeptes Unternehmerforum (www.unternehmerforum.com).
Ein Werkzeug zur Modellierung von Abhängigkeiten un dZusammenhängen. Ein erweiterte ER-Modell ermöglich die EInbindung und Modellierung beliebiger Objekte und die dynamische Zuweisung von Aktivitäten und dynamischen Attributen: Direkt kombinierbar mit dem Modellierungstool ICLASS, wodurch die Modelle funktional erweitert werden. Die Obkete können hierdurch in der Modellierungstool bedienbar und visualisierbar gemacht werden Das Modellierungstool ist frei skallierbar und kann auf beliebigen Rechnern eingesetzt werden. Änderungen des Modells werden in Echtzeit mit minimalen Kommunikationsaufwendunge an alle Clients verteilt. Frei verteilbare Rechte und generation beliebiger Sichten auf die modellierten Objekte.
System zur Strukturierung und Verwaltung von Source-Codes. Strukturierung nach logischen Gesichtspunkten. Einfache Aufnahme neuer Codeseqeunzen (Drag&Drop, Clipboard, Import, …). Einfügen auf Knopfdruck.
Echtzeitsystem zur parallelen Steuerung von 8 Motor- und 8 SPS-Einheiten unter DOS. Integrierter Programmeditor für Software-SPS, Token-Ring-Kommunikation über Lichtwellenleiter, Fenstertechniken, integrierter Helpcompiler, Reportgenerator.
Es wurde eine Software erstellt, mit dem Ziel die Erstellung von komplexen Angeboten zu vereinfachen, zu beschleunigen und die Fehlermöglichkeiten zu reduzieren. Hierzu wurden Struktur, Design und fachliche Inhalte getrennt erfasst, verwaltet und auf Knopfdruck zusammengestellt. Einsparungen von 20% bei der Angebotserstellung wurden so möglich.
In einem Verlages wurde die Blattplanung vom Chefredakteur noch per Hand auf Papier skizziert und wurde danach an die Redakteure weitergegeben. Die Entwürfe und vorgeschlagenen Content-Bereiche wurden danach (nochmals) in das Redaktionssystem Ingres übernommen und von den Redakteuren bearbeite und verfeinert. Die Gründe für die Vorgehensweise waren u.a. fehlende Informationen im Gebrauch von Ingres und insbesondere die hohen Kosten einer Arbeitsplatzlizenz von Ingres. Hoherer Abstimmungaufwand und zudem doppelte Arbeiten waren die Konsequenz dieser Vorgehensweise.

Es wurde von uns eine neue intuitiv bedienbare Software (Seitenblitz) konzipiert und realisiert, welche es dem Chefredakteur auf einfache Art und Weise ermöglicht eine Zeitung zu planen. Contentbereich können platziert, beliebig verschoeb und in der Größe angepasst werden. Der zu platzierende Content kann entweder direkt eingepasst oder als Vorschlag in einem Sideboard geparkt werden. Texte und Bilder können auf einfache Weise erstellt, importiert und auf den jeweilig geplanten Seiten platziert werden. Content-Listen werden automatisch bei Bedarf generiert und den Redakteuren zur Verfügung gestellt. Auf Knopfdruck wird die geplante Publikation vollautomatisch in Ingres integriert und steht somit zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Doppelte Arbeiten und aufwändige Änderungen gehörten somit der Vergangenheit an.
HTML-Explorer zur Interation i beliebige Programmumgebungen mit Umschaltung auf Source und Quellcode, Script-Engine zur Automatisierung der Bearbeitung kompletter Internetseiten.
Schnelles On- und Offline-Browsing, Spider- und Crawlermöglichkeiten, Linkcheck, ...
Programm zur Unterstützung der technischen Aktienanlyse.
Darstellung und Gegenüberstellung verschiedener Aktienkurse, frei definierbarer Trendanalyse (z.B. 15,30,180 Tage), Ermittlung möglicher Korrelationen (bezogen auf DAX).